Das Phantom der Oper auf Tour mit Sticks und TLCs - AD-Systems AD-Systems

Das Phantom der Oper auf Tour mit Sticks und TLCs

Jeder kennt wohl die Liebesgeschichte und das Musical-Highlight auf Grundlage des Original Bestseller-Romans von Gaston Leroux „Das Phantom der Oper“.Mit internationalen Sängern, Chor und großem Orchester wurde die weltbekannte Liebesgeschichte vom Veranstalter „Deutsche Musical Agentur“, erneut ins Leben gerufen. Nach dem Tour-Auftakt am 06.12.2019 in Berlin zur Deutschland Premiere, startet das Musical seine große Tournee von Dezember 2019 bis März 2020 in namhaften Städten wie Hamburg, München, Hannover, Stuttgart und Zürich.

Die technische Realisation (Ton und Licht) dieser romantischen Musicalinszenierung, wird abhängig der Veranstaltungsorte, von unserem Partner TBM – Event aus Geilenkirchen übernommen. Erster Einsatz der erfahrenen Crew rund um André Gonstalla und Berthold Koerver war bereits am 24.01.in Red Box in Mönchengladbach. Darauf folgte am 17.02. die Schwabenhalle in Augsburg.

„Die Schwabenhalle war auf 2.200 Sitzplätze abgetrennt und fasste in der 60 Meter langen und 70 Meter breiten Halle etwas mehr als 400 Zuschauer. Insgesamt wurde von uns 6 Toursubs (Cardio), 4 TouringSticks (im Doublestack), 2 Magnus 15“ als Nearfill und vier NT4-K6 Endstufen von AD-Systems verwendet“, erklärt André.

Kannten die beiden Geschäftsführer die Touringsticks bereits aus vorangegangenen Projekten, waren die Gesichter der Crew beim Erstkontakt doch wohl deutlich irritiert.

„Sowohl der Tonmann als auch Hallenmeister waren beim Anblick und dem Einsatzzeck der Toursticks (FOH) mehr als skeptisch. Kombiniert im Doppelpack entfalteten die Sticks aber während des dreistündiger Musical-Abend ihr gesamtes Potential, sodass beide Skeptiker restlos begeistert waren. Die Meinung war einstimmig: Glasklarer direkter Sound bis ans Hallenende !“ erinnert sich Berthold.

Wer das TBM-Event Team sowie auch unsere Lautsprecher einmal live erleben und hören will, hat dazu letztmalig die Möglichkeit am 20.03. sowie am 22.03.2020 zur Dernière in Köln (E-Werk). Mit im musikalischen Ensemble ist diesmal unser kompaktes Doppel 6,5″ Line Array vom Typ TouringLine-Compact als FOH-Lautsprecher. Alternativ können die TouringSticks und das TLC auch immer bei uns Probegehört werden. Meldet Euch einfach…

Musical The Phantom of the Opera on tour with Sticks andTLCs - AD-Systems AD-Systems

Musical The Phantom of the Opera on tour with Sticks andTLCs

Everyone knows the love story and the musical highlight based on Gaston Leroux’s original bestselling novel “The Phantom of the Opera”. With an international cast, choir and a large orchestra, the world-famous love story was re-launched by the organizer “Deutsche Musical Agentur”. After kicking off the tour on December 6th, 2019 with the German premiere in Berlin, the musical started its major tour from December 2019 to March 2020, entertaining audiences in well-known cities such as Hamburg, Munich, Hanover, Stuttgart and Zurich.

The technical realization (sound and light) of this romantic musical staging is led by our partner, TBM-Event, from Geilenkirchen, depending on the event locations. The experienced crew around André Gonstalla and Berthold Koerver were deployed for the first time on January 24th in the Red Box in Mönchengladbach, followed on February 17 by the Schwabenhalle in Augsburg.

“The Schwabenhalle (60m x 70m), was divided to accommodate 400+ spectators. We used a total of 6 toursubs (cardiod), 4 touring sticks (in doublestack), 2 Magnus15 as nearfill, and four NT4-K6 power amplifiers from AD-Systems.” explained André.

Though the two managing directors already knew the TouringSticks from previous projects, the faces of the crew showed that they were clearly irritated at first contact.

„Both the sound engineer and the hall manager were more than skeptical when they saw the TouringSticks (FOH). But, configured in Doublestack mode, the sticks revealed their full potential during the three-hour musical evening, turning skeptics into enthusiasts. The opinion was unanimous: crystal clear, direct sound right to the end of the hall!” recalls Berthold.

If you want to experience and hear the  TBM event team and AD-Systems’ loudspeakers live, your last opportunity is March 20th and March 22nd, 2020 in Cologne (E-Werk). Also in the musical ensemble is our impressive double 6.5″ TouringLine-Compact line array as FOH system. If you can’t get to the show, we’re always happy to demo the TouringSticks and the TLC here in our facility in Wesel. Simply phone or email us to schedule a demo…


Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /homepages/23/d149557360/htdocs/wp0915/wp-includes/functions.php on line 5309